Die Suche ergab 23 Treffer

von moellisch007
01.11.2016 23:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Es müsste der neue gewesen sein. Es ist auf jedenfall super mal das Schaltbild von dem Regler zu sehen. Nach meinem elektrischen Verständnis. Brauch ich den dritten Anschluss zur Spannungsbegrenzung gar nicht. Der dient doch nur dem Gleichrichtersatz für den Akku. Ich bin jetzt erstmal zwei Tage auf...
von moellisch007
01.11.2016 22:14
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Hallo, ich hatte jetzt mal wieder Zeit mich mit diesem Malagutti Regler auseinander zu setzten. Folgendes hab ich probiert: Als erstes hab ich mir zwei Strippen gemacht, auf der einen Seite Flachstecker und auf der anderen Seite Bananenstecker. Multimeter am mit Isolierband am Lenker befestigt. Dann...
von moellisch007
29.10.2016 03:11
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Ich teste heute mal. Ich hab ja jetzt zwei Regler, falls einer die Biege macht geht's mit dem anderen weiter. Ich werde auch nochmal die Variante von Camaro2000 testen gelb von Zündung auf 1 GND auf 2 und von 3 auf die Lampen. Das ist irgendwie auch das Einzige was für mich wirklich Sinn macht. Erge...
von moellisch007
29.10.2016 02:57
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Komplett Restauration Hercules M5
Antworten: 157
Zugriffe: 39196

Re: Komplett Restauration Hercules M5

Ich sehe das auch so wie es Camaro 2000 beschrieben hat. Anders kann das Ding eigentlich gar nicht funktionieren. Ich werde es heute bei mir mal so anschließen und testen.

Die Tachoschnecke in de Vorderachse ist bei mir auch so durch die schmale Mutter "festgeklemmt".
von moellisch007
28.10.2016 16:32
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Ähm schwarz ist die neue Farbe das andere war gestrichen
von moellisch007
28.10.2016 03:19
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Ich stell euch mal ein paar mal ein paar vorher nachher Fotos ein. Wen es interessiert. Ich weiß schon das die original Lackierung besser gewesen aber das kann ich ja irgendwann nochmal nachholen. Hauptsache das gute alte Möff ist technisch wieder i.O. und optisch sagt mir das schon sehr zu, aktuell...
von moellisch007
27.10.2016 01:18
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Da bin ich auch mal gespannt. So war es bei mir ja auch. Es wurde aber einfach nicht hell.

Müsste ein BA20d Sockel sein BA20xd passt aber auch rein. Hatte ich nämlich noch zufällig zuhause. BA20d ist aber besser und heller. Jedenfalls bin ich sehr auf das Ergebnis gespannt.
von moellisch007
26.10.2016 20:54
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Ach schau mal wer da schreibt, der Herr Koob. Ich habe viel von ihnen gelernt, durch die tollen Youtube Vidoes. Ich finde das ist ein Riesen DIng von ihnen! Weiter so! Vielleicht finden sie ja irgendwann die Zeit mal einen Automatikmotor zu überarbeiten und das auf Youtube zu stellen. Falls sie eine...
von moellisch007
25.10.2016 22:42
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Ich hab das ja alles mit Press/Steckverbindern verdrahtet und wenn der Regler angeschlossen ist, klimmt die Birne nur. Wenn ich die Stecker am Regler abziehe leuchtet sie hell. Ich hab den genommen den du mir empfohlen hast. In der Bucht Händler HT Malagutti Regler. Hinten hab ich eine 12V 2W Birne ...
von moellisch007
25.10.2016 22:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Ja die Masse müsste ok sein. Massepunkt hab ich mit Zahnscheibe und Kabelschuh versehen. Ich hab ja auch eine niederohmige Messung zu den Massepunkten der Lampen gemacht: Ergebnis alles <1Ohm. Mal sehen ob ich noch eine richtige Kontaktscheibe finde, dann mach ich die mal drunter aber eigentlich müs...
von moellisch007
25.10.2016 20:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Ich hab jetzt den Regler mal abgeklemmt und eine 12V Birne eingebaut. TATA Licht leuchtet schön hell. Ich bin mal eine Runde gefahren, auch mal schneller und die Birne ist nicht durchgebrannt. Ich hab hier gelesen, das der Zündung egal ist ob sie 6V oder 12V macht. Das versteh ich nicht, ich bin kei...
von moellisch007
25.10.2016 16:17
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Hallo, heute kam der 12V Spannungsregler. Ich habe ihn eingebaut wie in anderen Threads beschrieben. Gelb von der Zündung auf 1und 3 und von dort auf die Lampen, 2 auf GND und den 4 freigelassen. Ich hab eine 12V Birne eingebaut, diese leuchtet aber eigentlich gar nicht, es ist eher ein klimmen Vorn...
von moellisch007
22.10.2016 20:40
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Hallo zusammen, also zuerst die frohe Botschaft: Nach langen Umbau, Lackier- und Restaurationsarbeiten war es heute endlich soweit. Ich hab den Motor das erste mal wieder angeworfen! Da ich mich ja lange hier im Forum belesen habe und auch tagelang Videos "Neues aus dem Mofakeller" bei Youtube anges...
von moellisch007
19.10.2016 21:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Gut, dann werde ich das erstmal testen!
Die Menge an Öl die rausläuft werde ich abschätzen und dann frisches nachfüllen. Ich bin ja mal gespannt was dabei raus kommt! Am liebsten würde ich ja jetzt noch runter in die Garage.
von moellisch007
19.10.2016 20:55
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

20161018_183605.jpg
20161018_210209.jpg
Hier mal zwei halbwegs aktuelle Fotos.
von moellisch007
19.10.2016 20:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Danke, ich werde erst nochmal die Variante mit dem Einstellen austesten, obwohl ich das ja eigentlich schon beim Zusammenbau gemacht habe, das ist erstmal einfacher als wieder neue Beläge/Lamellen zu kaufen bzw verbauen. Ich bin halt ein wenig ratlos,falls es die Beläge sind, welche dann in Frage ko...
von moellisch007
19.10.2016 20:24
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Servus zusammen, ich hab wieder mal ein paar fragen. Es hat ein wenig länger gedauert, bis ich wieder Zeit für den Motor gefunden habe, da ich mehr mit dem Rahmen und den Anbauteilen beschäftigt war. Die Felgen hatte ich weg zum Glasperlenstrahlen, Rahmen und Tank ebenfalls.mittlerweile ist alles la...
von moellisch007
11.10.2016 23:17
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Hier mal ein paar Fotos. Ich habe heute Abend nochmal beide Scheiben gemessen und komme wieder auf die 3,8mm http://www.directupload.net/file/d/4505/johfft3m_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/4505/6oep23u3_jpg.htm http://www.directupload.net/file/d/4505/toozjaj9_jpg.htm http://www.directupl...
von moellisch007
11.10.2016 19:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Die Kurbelwellenlager, Simmerringe und Wellendichtringe habe ich alle schon am Wochenende getauscht. Motor, besser gesagt Getriebe ist soweit wieder zusammengebaut. Kupplung muss noch zusammengebaut werden und die Zündung auch. Kolben ist noch nicht da, aber schon bestellt. Ich werde morgen nochmal ...
von moellisch007
11.10.2016 17:50
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Projekt M4
Antworten: 43
Zugriffe: 8801

Re: Projekt M4

Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen das bei mir ein 505/1b verbaut ist. Da stehen in der Teileliste nämlich keine Angaben drin. Typenschild am Motor ist leider nicht mehr vorhanden. Übringens ist an der Stelle, an der sich früher das Typenschild befunden hat ein kleines Loch, kann es sein das d...