Die Suche ergab 17 Treffer

von Capwave
14.03.2017 19:07
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündschloss anschliessen
Antworten: 8
Zugriffe: 3118

Re: Zündschloss anschliessen

ja eben...dachte da wäre trotzdem nen fehler. Zündschloss evt. defekt? Oder einfach lassen wie es ist...
von Capwave
14.03.2017 18:53
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündschloss anschliessen
Antworten: 8
Zugriffe: 3118

Re: Zündschloss anschliessen

Hallo, bei mir sind die zahlen von 1 bis 8 angegeben. Wenn ich meine Zahlen mit denen vom Hercules Zündschloss vergleiche entsprechen meine Nummern wie folgt den Nummern der Hercules: Nr1= 59B Nr2= 58 Nr3= 59 Nr4= 56 Nr5= 31 Nr6= 2 Nr7= 49A Nr8=49A Angeschlossen habe ich wie folgt: Lichtzuleitung an...
von Capwave
14.03.2017 18:22
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündschloss anschliessen
Antworten: 8
Zugriffe: 3118

Re: Zündschloss anschliessen

Leider klappt es aus unerklärlichen Gründen nicht mit dem Bild. Zur Not muß ich morgen versuchen den Plan hochzuladen.
Mein SChloß hat eine andere Nummerierung wie das der Hercules, von daher kann ich mit den Nummern so erst einmal nichts anfangen.
Trotzden schonmal vielen Dank
von Capwave
14.03.2017 17:43
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündschloss anschliessen
Antworten: 8
Zugriffe: 3118

Re: Zündschloss anschliessen

Hier der plan...
von Capwave
14.03.2017 17:39
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Zündschloss anschliessen
Antworten: 8
Zugriffe: 3118

Zündschloss anschliessen

Hallo, ich habe auf Cockpit umgerüstet. Das originale Zündschloss war leider nicht mehr zu gebrauchen so dass ich mir ein anderes besorgt habe. Ich habe ein Guia Zündschloss gekauft und genauso angeschlossen wie in dem beigefügten Anschlussbeispiel. Es funktioniert alles. Das einzige was mich stört ...
von Capwave
17.02.2017 11:07
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welche Tankdeckel Größe??
Antworten: 2
Zugriffe: 1893

Re: Welche Tankdeckel Größe??

Also der 30er, danke für die Antwort und das raussuchen des passenden Deckels.
Erspart viele Rückfragen.
Top!
Viele Grüße
von Capwave
17.02.2017 10:53
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welche Tankdeckel Größe??
Antworten: 2
Zugriffe: 1893

Welche Tankdeckel Größe??

Hallo, für mein neustes Projekt benötige ic einen neuen Tankdeckel. Ich habe keine Ahnung wo man das messen soll. Es gibt ja 30mm und 40mm Tankdeckel. Ich habe mal 3 Bilder mit einem Zollstock gemacht. Viellicht ist hier jemand so nett und klärt mich einmal auf wo gemessen wird und welche Größe ich ...
von Capwave
27.12.2016 14:34
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Maße Sturzbügel Hercules Prima
Antworten: 9
Zugriffe: 2514

Re: Maße Sturzbügel Hercules Prima

Vielen Dank für die Info,
dann gibt es doch noch Skops die sich die Mühe machen. Damit kann ich schonmal etwas anfangen.
Mal sehen on ingbilly das Maß vom Tank so bestätigen kann.
Vielen Dank schonmal.
von Capwave
27.12.2016 14:18
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Maße Sturzbügel Hercules Prima
Antworten: 9
Zugriffe: 2514

Re: Maße Sturzbügel Hercules Prima

Das wäre super. Ic bedanke mich schonmal :thumbup:
ingbilly hat geschrieben:Lochbild kann ich heute abend durchgeben, hab grad einen losen Tank am Tisch.
von Capwave
27.12.2016 14:17
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Maße Sturzbügel Hercules Prima
Antworten: 9
Zugriffe: 2514

Re: Maße Sturzbügel Hercules Prima

Hallo, natürlich hatte ich längst im Shop nachgefragt. Hier die Antwort: Lieber Kunde, Wir verkaufen die Ware fahrzeugbezogen, aus diesem Grunde werden nur Maßangaben in der Artikelbeschreibung angegeben, wenn diese von Nöten sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis Die machen sich nicht die Mühe das M...
von Capwave
26.12.2016 19:56
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Maße Sturzbügel Hercules Prima
Antworten: 9
Zugriffe: 2514

Re: Maße Sturzbügel Hercules Prima

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Ist ja der Wahnsinn.
von Capwave
22.12.2016 18:37
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Maße Sturzbügel Hercules Prima
Antworten: 9
Zugriffe: 2514

Maße Sturzbügel Hercules Prima

Hallo, ich habe nun ein neues Projekt nachdem ich meine Prima verkauft habe. Daher bräuchte ich bitte die Hilfe von jemanden der eine Hercules Prima hat. Folgendes, ich habe nun eine Rixe RS 50 Tourismo die ich nach und nach fertig und restaurieren möchte. Nun habe ich im Netz die Rixe schon des öft...
von Capwave
28.09.2016 12:08
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welches Getriebeöl für Prima mit 2 Gang Handschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 12516

Re: Welches Getriebeöl für Prima mit 2 Gang Handschaltung

Danke das du dir die Zeit geommen hast und mir noch ein paar Erklärungen dazu gegeben hast. Ist das Teil oder Vollsyntetische Mischöl besser? Und wieso? Und eine eine Frage zu einem anderem Thema hab ich noch, wenn ich sie in diesem Thread stellen darf. Mir ist nur aufgefallen das wenn ich den Motor...
von Capwave
28.09.2016 08:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welches Getriebeöl für Prima mit 2 Gang Handschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 12516

Re: Welches Getriebeöl für Prima mit 2 Gang Handschaltung

Ok, nicht pissig sein und mich bitte nicht falsch verstehen. Ist doch eigentlich normal das ich solch eine Aussage erst einmal in Frage stelle wenn das Internet andere Infos zur Verfügung stellt. Diese müssen natürlich nicht besser oder richtiger sein. Sonst hätte ich mich hier kaum angemeldet und n...
von Capwave
27.09.2016 20:46
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welches Getriebeöl für Prima mit 2 Gang Handschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 12516

Re: Welches Getriebeöl für Prima mit 2 Gang Handschaltung

OK, und egal was ich vorher drin hatte mit dem von dir geposteten Automatiköl mache ich nichts falsch und es schadet der Kupplung nicht? Sollte ich SAE80 nehmen, kann ich dieses nehmen oder besser ein Teil- oder Vollsyntetisches? http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/oshop.pl?item_id=207&&dsco=100&cart...
von Capwave
27.09.2016 20:00
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welches Getriebeöl für Prima mit 2 Gang Handschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 12516

Re: Welches Getriebeöl für Prima mit 2 Gang Handschaltung

Hmm, jetzt bin ich total verwirrt. Ohne dein Wissen in Frage zu stellen. Wieso lese ich überall SAE80 und du sagst plötzlich ins Schaltgetriebe soll mineralisches Automatiköl. Ist das nicht zu dünn von der Viskosität?
Viele Grüße
von Capwave
27.09.2016 19:29
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welches Getriebeöl für Prima mit 2 Gang Handschaltung
Antworten: 9
Zugriffe: 12516

Welches Getriebeöl für Prima mit 2 Gang Handschaltung

Hallo, ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage. Ich habe eine Hercules Prima mit 2 Gang Handschaltung gekauft. Nun habe ich festgestellt das etwas wenig Getriebeöl drin ist. Nun wollte ich direkt einen Ölwechsel machen. Neue Dichtung und Ölschraube habe ich gefunden. Jedoch bin ich beim Öl ...