Die Suche ergab 26 Treffer

von Checkiyan
06.01.2022 10:25
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Kontaktlose zündung kabel
Antworten: 1
Zugriffe: 2170

Kontaktlose zündung kabel

Hallo zusammen , Ich habe mir für meine 5s eine kontaktlose Zündung gekauft doch beim Einbau wusste ich nicht mehr weiter . Ich habe das Mofa mit bremslicht und außenliegender Zündspule. Das blaue Kabel von der zündung verschwindet kurz im Kabelbaum und geht dann auf die Zündspule. Bei der kontaktlo...
von Checkiyan
06.01.2019 14:39
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5s kein zündfunken mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1673

Re: Prima 5s kein zündfunken mehr

Okay danke für den hinweis ich kenne mich nicht so gut mit Zündung etc aus. Habe das Polrad nun nochmal neu draufgestezt , habe dabei den Unterbrecher geöffnet und die schraube mit 40 Nm angezogen. Das Klötzchen am Unterbrecher ist nicht kaputt jedoch hat sie immer noch keinen Zündfunken. :wtf:
von Checkiyan
05.01.2019 14:18
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5s kein zündfunken mehr
Antworten: 5
Zugriffe: 1673

Prima 5s kein zündfunken mehr

Moin, habe ein Problem mit meiner Zündung. Unzwar, ich hatte vor kurzem mal das Polrad abgenommen um zu schauen welche Zündung in meiner 5s verbaut ist. Ich hatte das Polrad dann wieder dran gemacht aber meine Mofa hat nun keinen Zündfunken mehr und der Unterbrecher öffnet sich nicht :/.Woran kann e...
von Checkiyan
29.08.2017 12:17
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules prima 5s Stärker machen
Antworten: 12
Zugriffe: 4736

Re: Hercules prima 5s Stärker machen

Hi Prima 5 bj 87,
Hört sich ja gar nicht gut an :thumbdown:.zum glück habe ich noch einen Ersatz Motor da den ich zur not ausschlachten kann :) ich werde mal schauen.
Gruß,
Checki
von Checkiyan
29.08.2017 11:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hecules Prima 5s Startprobleme mit 12mm nachbau Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Re: Hecules Prima 5s Startprobleme mit 12mm nachbau Vergaser

Hi Uwe ,
auf der Seite des Luftfilterkastens ist kein O-Ring Vorhanden das wird wohl das Problem sein. Danke für deine Hilfe !
Gruß,
Checki
von Checkiyan
29.08.2017 11:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hecules Prima 5s Startprobleme mit 12mm nachbau Vergaser
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Hecules Prima 5s Startprobleme mit 12mm nachbau Vergaser

Hallo , wie oben bereits geschrieben habe ich beim starten mit dem 12er Vergaser Probleme... Ich muss sozusagen immer 30 mal treten bis sie überhaupt erstmal angeht bei meinem alten 10ner Vergaser war das viel einfacher. Ich hab schon oft gehört das Mofas mit Nachbau Vergasern Probleme haben. Weiß e...
von Checkiyan
29.08.2017 11:19
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules prima 5s Stärker machen
Antworten: 12
Zugriffe: 4736

Re: Hercules prima 5s Stärker machen

Hallo Leute, vielen dank für eure ganze Hilfe ! Beim Zündung einstellen ist mir leider der wichtigste teil vom Motorblock abgebrochen genau der Bereich wo die Kerbe im oberen Motorblock ist :(. Mir ist vor kurzem aufgefallen das das Mofa im 2 gang beim Berg auf fahren plötzlich höher dreht und dann ...
von Checkiyan
12.08.2017 16:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules prima 5s Stärker machen
Antworten: 12
Zugriffe: 4736

Re: Hercules prima 5s Stärker machen

Hi Prima_3s_fahrer, also verbaut ist der 12er Vergaser mit einer 52 er düse und einem 27 mm Optima luffi mit Löcher im Luftfilterkasten und die Vergasernadel ist ganz unten eingehängt . Das Zündkerzenbild ist jedoch ein bisschen zu dunkel aber mit einer den 50 iger düse geht sie nicht an. Den Krümme...
von Checkiyan
12.08.2017 14:31
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules prima 5s Stärker machen
Antworten: 12
Zugriffe: 4736

Re: Hercules prima 5s Stärker machen

Hi Prima_3s_Fahrer, Also ich habe ne Prima 5s Bj.1984 mit eckigem Luftfilterkasten einen 12er Vergaser (der aber nicht wirklich was bringt stärke sowohl auch Geschwindigkeit, wobei ich die jetztige Geschwindigkeit optimal finde) und einen 12er Ass welcher aber original ist, einen 25/40 km/h Auspuff ...
von Checkiyan
11.08.2017 23:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules prima 5s Stärker machen
Antworten: 12
Zugriffe: 4736

Re: Hercules prima 5s Stärker machen

Hi orangejuice12,
Danke für deinen Tipp, werde es mal ausprobieren :).Aber von der Übersetzung ändern hälst du nicht oder? Würde nämlich an ein 10ner Ritzel um sonst kommen.
Gruß,
Checki
von Checkiyan
06.08.2017 20:37
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules prima 5s Stärker machen
Antworten: 12
Zugriffe: 4736

Hercules prima 5s Stärker machen

Hallo Hercules Community ! Da mein Mofa sehr langsam den Berg hochkommt wollte ich fragen wie ich diese ein bisschen stärker machen kann... Was denkt ihr Übersetzung vorne kleiner machen? Hatte letztens mal ne Rennschleife vom Kumpel drauf... ein Traum :wtf: dafür fuhr sie auch 49km/h das ist mir je...
von Checkiyan
04.06.2017 21:34
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hecules Prima 5s starke Schläge im 1.Gang
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Re: Hecules Prima 5s starke Schläge im 1.Gang

Okay ich probiere es mal kann sein das da jemand dran rumgefummelt hat. Danke :D
von Checkiyan
04.06.2017 20:34
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hecules Prima 5s starke Schläge im 1.Gang
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Hecules Prima 5s starke Schläge im 1.Gang

Hallo,
Seit ca. einem Monat habe ich beim fahren im 1.Gang heftige Rucke. Das ist so als wenn ich beim fahren die Kupplung schnell ziehe und schnacken lasse. Was kann das sein?
von Checkiyan
18.05.2017 20:58
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima 5s BJ 83 überdreht
Antworten: 1
Zugriffe: 745

Hercules Prima 5s BJ 83 überdreht

Hallo Mofa Community, Mein Freund hat auch eine Prima 5s und hat jemand anderes damit fahren lassen. Dieser hat das Mofa so stark überdreht(mit 70-80 km/h) das der Motor einen knall abgegeben hat und anschließend war sie aus. Sie spring zwar an fährt aber nur ca. 50-60 Meter und lässt sich dann nach...
von Checkiyan
10.05.2017 17:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima/Optima
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Re: Hercules Prima/Optima

Vielen dank für die schnelle Antwort.
Wir sind noch Laien in dem Bereich :D
von Checkiyan
10.05.2017 17:45
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules Prima/Optima
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Hercules Prima/Optima

Hallo,
Ich habe mich Letzens mit einem Freund gefragt wo die unterschiede zwischen den Optimas und Primas in Sachen Motor liegen.
Wäre interessant mal zu wissen.
Gruß Checkiyan
von Checkiyan
12.04.2017 20:04
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules gibt alleine Gas !!
Antworten: 7
Zugriffe: 2061

Re: Hercules gibt alleine Gas !!

Hört sich nach einem Vergaser Problem an ... Schau mal nach ob dein Gaszug verklemmt ist oder der Schieber im Vergaser klemmt..
Mit dem schieber meine ich die 4 in der Explosionszeichnung:
http://www.bingpower.de/download/datenb ... type85.pdf
von Checkiyan
12.04.2017 18:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hauptdüse
Antworten: 5
Zugriffe: 1478

Re: Hauptdüse

Dankeschön :)
von Checkiyan
12.04.2017 18:34
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hauptdüse
Antworten: 5
Zugriffe: 1478

Re: Hauptdüse

Hallo danke für die Antwort. Passen denn diese kleinen düsen auch dort rein? bei mir ist grade so eine lange düse drin ...
von Checkiyan
12.04.2017 18:19
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hauptdüse
Antworten: 5
Zugriffe: 1478

Hauptdüse

Hallo habe eine frage zu den Hauptdüsen... Meine Hauptdüse ist kaputt und wollte wissen ob man auch die kleinen die es auch z.b. als Set zu kaufen sind einbauen kann. Ich habe momentan eine lange 50iger Düse drin...
Gruß, Checki