Die Suche ergab 44 Treffer

von Thurem
09.09.2017 19:56
Forum: Sonstiges
Thema: Herkules/Yamaha CV 50
Antworten: 15
Zugriffe: 5302

Re: Herkules/Yamaha CV 50

Ich verstehe halt nicht ganz wie die Pumpe funktioniert. Ein Kabel geht zu dem Bimetall Schalter am Motorblock. Der ist aber nicht mit irgendetwas vom Motor verbunden wo dann Unterdruck genutzt werden könnte. Der sitzt nur am Zylinder wegen der Wärmeentwicklung. Von dem Bimetall Schalter geht dann e...
von Thurem
09.09.2017 00:08
Forum: Sonstiges
Thema: Herkules/Yamaha CV 50
Antworten: 15
Zugriffe: 5302

Re: Herkules/Yamaha CV 50

Jetzt verstehe ich. So wie du das beschreibst habe ich es schon ausprobiert. Es kommt leider kein Sprit. Ich dachte es weiß vielleicht jemand wie ich jetzt den Grund dafür eingrenzen kann. Frei ist das Teil jedenfalls und es kommt auch vom Tank Sprit. Bei der Seite die du postest habe ich mal vor ei...
von Thurem
08.09.2017 14:42
Forum: Sonstiges
Thema: Herkules/Yamaha CV 50
Antworten: 15
Zugriffe: 5302

Re: Herkules/Yamaha CV 50

Hallo,

Was meinst du mit "in ein geeignetes Gefäß" halten?
IUnd was mache ich wenn dann Sprit kommt? Weil wenn ich es dann wieder anschließe ist der Kreislauf ja wieder wie vorher ohne "Gefäß" und so läuft es ja gerade nicht.

Werde das dann mal ausprobieren, muss nur wissen was das Gefäß ist ;)
von Thurem
08.09.2017 00:41
Forum: Sonstiges
Thema: CV 50 Luft-/Benzinansaugung
Antworten: 1
Zugriffe: 1744

Re: CV 50 Luft-/Benzinansaugung

Hier noch zur Vervollständigung. Ich habe herausgefunden dass das erste auf dem Bild ein Bimetallschalter ist der bei Temperatur auf bzw. zu macht. Muss mit der Luftzufuhr zu tun haben die ja anders sein muss wenn der Motor warm gefahren ist. Das zweite ist eine Vakuum Benzinpumpe. Die Funktion dies...
von Thurem
07.09.2017 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Herkules/Yamaha CV 50
Antworten: 15
Zugriffe: 5302

Re: Herkules/Yamaha CV 50

Bild


Bild
von Thurem
07.09.2017 22:04
Forum: Sonstiges
Thema: Herkules/Yamaha CV 50
Antworten: 15
Zugriffe: 5302

Re: Herkules/Yamaha CV 50

Hallo, Also ich konnte jetzt weiter eingrenzen aber ich komme nicht weiter. Das Teil auf den Bildern ist eine Art Benzinpumpe die irgendwie mit Vakuum funktioniert. Problem ist, dass dort kein Benzin durch kommt. 3 Schläuche gehen für Luft weg. 2 sind für die Menge je nachdem ob der Motor warm ist, ...
von Thurem
30.08.2017 23:04
Forum: Sonstiges
Thema: Herkules/Yamaha CV 50
Antworten: 15
Zugriffe: 5302

Re: Herkules/Yamaha CV 50

Also in der Schwimmerkammer vom Vergaser war Sprit. Unterhalb von dieser ist ein Schlauch mit Verstellschraube. Wenn ich die öffne kommt Sprit , welcher in der Schwimmerkammer ist. Der Schlauch führt unter den Roller und endet blind. Jedenfalls ist bis in die Schwimmerkammer Sprit. Muss man durch di...
von Thurem
27.08.2017 23:44
Forum: Sonstiges
Thema: Herkules/Yamaha CV 50
Antworten: 15
Zugriffe: 5302

Herkules/Yamaha CV 50

Hallo, Ich bringe meinen Roller (nicht mehr) zum laufen. Die Batterie ist neu und der E Starter läuft auch. Auch mit ankicken wird es aber nichts. Der Vergaser ist sauber und ein Zündfunke ist vorhanden. Der Roller ist vor einem halben Jahr noch angesprungen aber auch nicht immer sofort. Damals war ...
von Thurem
07.07.2017 17:49
Forum: Sonstiges
Thema: CV 50 Luft-/Benzinansaugung
Antworten: 1
Zugriffe: 1744

CV 50 Luft-/Benzinansaugung

Hallo, ich suche ein bestimmtes Teil von meiner CV 50 bei dem ich nichts mit der Nummer finde. Ist mir leider was dran abgebrochen beim Schrauben. Ich nehme an das ist irgendein Ventil das zu macht sobald der Motor warm ist, es war direkt beim Motor verbaut. http://up.picr.de/29710389vp.jpg http://u...
von Thurem
30.06.2017 22:50
Forum: Sonstiges
Thema: Vergaser wechseln erlaubt/möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2106

Re: Vergaser wechseln erlaubt/möglich?

Hallo, also ich war heute beim TÜV und habe erstmal nachgefragt. Es gibt tatsächlich unter dem Markenname Kynast einige Mopeds aufgelistet, auch meines ist dabei. Das Moped gab es tatsächlich auch mit einem Motori Minarelli V1 Motor mit dem Dell Orto Sha 14.9 Vergaser wie ich es habe. Vermutlich war...
von Thurem
27.06.2017 17:30
Forum: Sonstiges
Thema: Verkableung/Elektrik Herkules CV 50
Antworten: 6
Zugriffe: 4852

Re: Verkableung/Elektrik Herkules CV 50

Falsch gemutmaßt, ich habe tatsächlich daran gedacht und wenn ich dazu komme mache ich es vielleicht sogar. Gibt halt auch Leute die nicht den ganzen Tag für sowas Zeit haben oder nicht in jedem Augenblick alle nötigen technischen Mittel dazu haben hier Bilder rein zu stellen, aber an sowas denkst d...
von Thurem
27.06.2017 16:35
Forum: Sonstiges
Thema: Vergaser wechseln erlaubt/möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2106

Re: Vergaser wechseln erlaubt/möglich?

Meinst du Probleme wenn ein anderer Vergaser oder wenn tatsächlich ein anderer Motor? Und wie kann ich vielleicht verlässlich im Vorfeld herausfinden was für ein Motor da ran gehört? Recherchieren tue ich im Inet bereits über 1 Jahr immer mal wieder aber finde das Moped nur mit Sachs Motor. Habe irg...
von Thurem
27.06.2017 16:18
Forum: Sonstiges
Thema: Verkableung/Elektrik Herkules CV 50
Antworten: 6
Zugriffe: 4852

Re: Verkableung/Elektrik Herkules CV 50

Habe in meinen Unterlagen jetzt doch noch einen Schaltplan gefunden.
Vielen Dank!
von Thurem
27.06.2017 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: Vergaser wechseln erlaubt/möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 2106

Vergaser wechseln erlaubt/möglich?

Hallo, Habe zur Zeit eine Otto Kynast als Projekt zum herrichten. Eigentlich läuft sie aber wenn man abschaltet und den Benzinhahn nicht zu macht läuft es vorne irgendwann aus dem Luftfilter Benzin raus. ich meine der Schwimmer macht nicht mehr richtig zu. Ich habe auch durch recherchen die Vermutun...
von Thurem
22.06.2017 15:55
Forum: Sonstiges
Thema: Verkableung/Elektrik Herkules CV 50
Antworten: 6
Zugriffe: 4852

Re: Verkableung/Elektrik Herkules CV 50

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, du scheinst dich ja gut auszukennen mit dem Modell. Ich habe mich jetzt erst einmal damit befasst, den Roller wieder zum laufen zu bringen und du hattest recht: das vordere und hintere Licht laufen nicht über die Batterie sondern über die Lichtmaschine. Es...
von Thurem
22.06.2017 00:00
Forum: Sonstiges
Thema: Verkableung/Elektrik Herkules CV 50
Antworten: 6
Zugriffe: 4852

Verkableung/Elektrik Herkules CV 50

Hallo Leute, bin gerade dabei, meinen City CV 50 wieder fit zu machen. Ich habe das Problem, dass das Vorderlicht und das Rücklicht nicht funktionieren, ansonsten funktionieren die Blinker, Hupe und Anlasser. Letztes Jahr hat das Licht noch funktioniert, jetzt wo ich ihn mir vornehmen wollte nicht m...
von Thurem
26.09.2016 15:27
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules City CV50 Standgas einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Re: Hercules City CV50 Standgas einstellen

Hallo, bin jetzt mal wieder zum Anschauen des Rollers gekommen. Also die Schraube unter der Schwimmerkammer mit dem Schlauch habe ich geöffnet. Dann läuft Benzin durch den Schlauch. Der Schlauch führt aber nur unter den Roller und endet dort, es tropft also auf den Boden. An der Motordrehzahl hat da...
von Thurem
21.09.2016 20:18
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules City CV50 Standgas einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Re: Hercules City CV50 Standgas einstellen

Kann ja auch sein dass es ein Überlauf ist oder so.
Ich gebe dann Rückmeldung. Danke bis hier hin.
von Thurem
21.09.2016 20:07
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules City CV50 Standgas einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Re: Hercules City CV50 Standgas einstellen

Ja, ich versuche das dann morgen und gebe Rückmeldung. Wollte jetzt nur wissen ob du vielleicht auch weißt, wofür der Schlauch ist (auf deinem Bild der gelbliche Schlauch unten). Wird darüber Luft angesaugt?
von Thurem
21.09.2016 19:52
Forum: Sonstiges
Thema: Hercules City CV50 Standgas einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 5427

Re: Hercules City CV50 Standgas einstellen

Unter der Schwimmerkammer geht ein Benzinschlauch weg, allerdings unter den Roller ins Nichts. Ist das zum Luftansaugen? Dann wäre die Schraube an dem Schlauch bei der Schwimmerkammer wohl für die Luftregulation?