Die Suche ergab 6 Treffer

von Winkelfazi
22.06.2016 19:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima GT (Bj 89) Nächstes Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Re: Prima GT (Bj 89) Nächstes Problem

Es ist ein Bing 17
von Winkelfazi
22.06.2016 14:16
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima GT (Bj 89) Nächstes Problem
Antworten: 3
Zugriffe: 1652

Prima GT (Bj 89) Nächstes Problem

Mofa springt in kaltem Zustand super an, im warmen macht es Zicken und wenn man längere Zeit gefahren ist geht der Motor einfach aus. :shock:
von Winkelfazi
22.06.2016 14:12
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima GT (Bj89) Kolben sitzt fest
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

Re: Prima GT (Bj89) Kolben sitzt fest

Vielen Dank für eure infos, es war das Öl
von Winkelfazi
22.06.2016 13:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Hercules prima gt motor blockiert
Antworten: 8
Zugriffe: 3642

Re: Hercules prima gt motor blockiert

Hi, das Problem hatte ich auch, bei mir war es einmal Zylinderkopf und Zylinder wegmachen, Kolben und Zylinder reinigen, zusammenbauen und gut.
Vermutlich war es bei mir das alte/abgestandene Benzingemisch
Achtung Kolbenring bricht leicht, also mit Gefühl vom Kolben entfernen.
von Winkelfazi
13.06.2016 18:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima GT (Bj89) Kolben sitzt fest
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

Re: Prima GT (Bj89) Kolben sitzt fest

Hallo, danke für die Antwort. Kolben hängt, weil wenn der Kopf runter ist, lässt sich alles drehen und schalten und wie gesagt wenn alles gereinigt wurde, rennt das Teil wieder. Mit verharzt meine ich, dass alles verklebt ist (Film zwischen Kolben und Zylinderwand) und mit etwas Verdünnung ist alles...
von Winkelfazi
13.06.2016 15:21
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima GT (Bj89) Kolben sitzt fest
Antworten: 4
Zugriffe: 1736

Prima GT (Bj89) Kolben sitzt fest

Hallo Gemeinde folgende Frage: Mofa neu erstanden Probefahrt alles super. Nachdem sie mal richtig warm war ist der Kolben über Nacht regelrecht verharzt und konnte nicht mehr gestartet werden. Alles gereinigt einschl. Krümmer ausgebrannt, Mofa läuft wieder. Am nächsten Morgen das selbe. Woran liegt ...