Die Suche ergab 5 Treffer

von fogelvrei
22.07.2016 11:11
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motorschaden - Kurbelwelle checken möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4476

Re: Motorschaden - Kurbelwelle checken möglich?

Moin moin,, Jetzt hab ich den gehonten Motor eingebaut. Aufführen auf 38,3, neuer kolben, neue Kolbenringe. Sprang sofort an und schnurrt. :o) * So scheint die Kurbelwelle nix abbekommen zu haben. Das "neue Problem": Die Schaltung ist verstellt. Ich hab beim ausbauen den schalthebel mit rausgenommen...
von fogelvrei
09.07.2016 12:59
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: mp4 -Tetlager läuft leer, bzw. Rad blockiert ....Getriebe?
Antworten: 0
Zugriffe: 2715

mp4 -Tetlager läuft leer, bzw. Rad blockiert ....Getriebe?

Moin moin, Ein Jammer - ich hab einen frisch gekauften Motor verbaut ("Einbauen und läuft"). Einmal ging das "durchtreten", dann lief das Tretlager (Pedale zum Antritt) durch ins Leere .... "Läuft voll ins Leere .... -Rücktritt geht ...." Ich hab die Seite "S" aufgemacht, statt Getriebeöl war ein Wa...
von fogelvrei
09.07.2016 12:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motorschaden - Kurbelwelle checken möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4476

Re: Motorschaden - Kurbelwelle checken möglich?

Moin, Das war eine kleine Irrfahrt - aber nun ist der Zylinder gehont. ... Jedoch noch nicht wieder ins moped eingebaut. Ich hab einen gleichartigen Motor gefunden, gekauft und heute eingebaut (Leider auch nicht ohne Probleme) -hierzu frag ich an anderer Stelle ..... Ich melde mich nochmal frisch, w...
von fogelvrei
23.04.2016 18:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motorschaden - Kurbelwelle checken möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4476

Re: Motorschaden - Kurbelwelle checken möglich?

Moin moin,
prima, vielen Dank für die Tips bis hier ....
Ich geb´ alsbald mal durch, was es ergibt.

Ciao,
Johannes
von fogelvrei
23.04.2016 12:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motorschaden - Kurbelwelle checken möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 4476

Motorschaden - Kurbelwelle checken möglich?

Guten Tag, mein Name ist Johannes, ich bin just neu hier eingestiegen .... Beim ersten Lesen hab ich hier schon viele gute Tips gefunden - vielen Dank für die Arbeit mit dem Forum an die Admins! Jetzt frag ich nach - weil nun der Frühling langsam kommt, und ich mein Moped richten wollte - steht leid...