Die Suche ergab 45 Treffer

von Silverstar2000
20.10.2017 19:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Mofa sehr laut... was tun?
Antworten: 6
Zugriffe: 4340

Re: Mofa sehr laut... was tun?

Hi, Was leer??? Da müssen alle Alarmglocken schrillen. Ein Auspuff darf nicht lehr sein, der muss im hinteren teil ein Bauteil haben, das Schall schluckt. Hercules Name ist mir jetzt gerade entfallen, heute würde man DB Killer sagen. Wenn Der fehlt ists kein wunder warum die Mühle so kreischt. Also....
von Silverstar2000
07.05.2017 18:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 Low Noise zieht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Prima 5 Low Noise zieht nicht

Na also! Mit dem letzten Teil deiner Antwort kann ich etwas anfangen. Ich werde es demnächst probieren, und das Ergebnis mitteilen.
von Silverstar2000
07.05.2017 15:52
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 Low Noise zieht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Prima 5 Low Noise zieht nicht

Ja, das ist mir ja alles klar, und ich habe den ZZ mehrmals gemessen, einmal mit einer stroboskoplampe, und einmal mit einem Messgerät, und beides bestätigte dass es nach OT ist. Man nonnte es auch sehen, da ich den Zylinder abgrmach hatte.
Also die Zündung ist definitiv nach OT.
von Silverstar2000
07.05.2017 15:11
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 Low Noise zieht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Prima 5 Low Noise zieht nicht

Was hast du eigentlich für eine Zündung? Hast du auch eine Bosch? und wenn ja, stimmt bei dir der Zündzeitpunkt? Fände ich mal interressant, so als Referenz. Falschluft hat sie übrigens nie gezogen, und das Kerzenbild ist Rehbraun. Aber das eigenartige ist ja, dass die Zündung wie sie jetzt ist, sch...
von Silverstar2000
07.05.2017 14:33
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 Low Noise zieht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Re: Prima 5 Low Noise zieht nicht

Also pass auf - die Zündung lässt sich zwar einstellen, aber nur ca. um 10 Grad. Ich kann sie bis 30 Grad nach Ot stellen, oder 20 Grad nach OT. Beides scheiße, aber 20 Grad nach OT ist noch das kleinere Übel. Man könnte die Zündung nur auf die gewünschten 20 Grad vor OT bekommen, in dem man sich ei...
von Silverstar2000
07.05.2017 13:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 Low Noise zieht nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2209

Prima 5 Low Noise zieht nicht

Guten Tag liebe Herculesfreunde, Nach der Sache mit der Zündung, die wir übrigens nicht ändern können, da das Polrad oder die Kurbelwelle verkehrt gebaut sind (wenn man der Sachs Montageanleitung glauben darf), habe ich hier nochmal ein Anliegen. Und zwar zieht unser Mofa einfach nicht. Ich kann mac...
von Silverstar2000
25.04.2017 14:11
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 Low Noise Zündung falsch eingestellt/eingebaut
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

Re: Prima 5 Low Noise Zündung falsch eingestellt/eingebaut

Ja - logisch.
Aber der zz ist bei 20 grad nach OT.
Und es ist ein 49 ccm Motor.
von Silverstar2000
24.04.2017 22:31
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 5 Low Noise Zündung falsch eingestellt/eingebaut
Antworten: 4
Zugriffe: 1354

Prima 5 Low Noise Zündung falsch eingestellt/eingebaut

Hallo liebe Herculesfreunde! Nach langem melde auch ich mich mal wieder hier im Forum mit einer Frage. Und zwar hatte ich in letzter Zeit häufig das Problem, dass die Prima nicht wirklich auf Touren kommt, und auch schlecht anspringt. Das Kerzenbild war super, und auch sonstige einstellungen waren i...
von Silverstar2000
03.03.2017 23:14
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Huret Tacho 48mm Überholung
Antworten: 8
Zugriffe: 4212

Re: Huret Tacho 48mm Überholung

Hi Orangejuice12, Toll wie du gezeigt hast wie man den Tacho überholt. Ist sicher hilfreich für viele Hercules Fans. Ich habe noch einen kleinen Tipp wie die Nadel noch weniger zittert, und zwar in dem man etwas Fett in den Anschluss für die Tachowelle gibt. Dann hört das Zittern meist auf. Viele Gr...
von Silverstar2000
30.12.2016 11:41
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Blackbox in der prima
Antworten: 11
Zugriffe: 3317

Re: Blackbox in der prima

Hi Jonas, Das geht schon was du da willst. Aber du brauchst ne CDI Zündung. Dann kannst du n DZB (Drehzahlbegrenzer) einbauen, der dann ab ner bestimmten Umdrehungszahl den Zündfunken unterbricht. Aber ne CDI Zündung für die 505er ist relativ teuer. Da würd ich lieber zu dem Tuning stehen und wenn d...
von Silverstar2000
21.12.2016 15:34
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Keine Leistung auf der Straße
Antworten: 8
Zugriffe: 1953

Re: Keine Leistung auf der Straße

Geht die auch aus, wenn man sie aufbockt, also auf dem ständer und da das hinterrad drehen?
Denn wenn nicht, dann kannst du das Getriebe schon mal ausschließen.
von Silverstar2000
21.12.2016 12:58
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Keine Leistung auf der Straße
Antworten: 8
Zugriffe: 1953

Re: Keine Leistung auf der Straße

Was heißt du kommst nicht von der Stelle.
Läuft der Motor? :D
Beschreibe mal deine Symptome, damit man dir helfen kann.
von Silverstar2000
21.12.2016 06:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 2/4 Sachs 505 1 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Re: Prima 2/4 Sachs 505 1 Motor

Ah, interressant.
Ich habe immer gedacht der hat eine zweigang automatik.
Aber danke für die aufklärung :thumbup: .
von Silverstar2000
20.12.2016 23:05
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Prima 2/4 Sachs 505 1 Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 935

Prima 2/4 Sachs 505 1 Motor

Hallo liebe Herculaner! Ich habe mir heute den sachs 505 2 motor mal wieder (aus langeweile) einmal genau angeschaut. Das kleine Motörchen ist wirklich sehr primitiv, aber robust und ausgeklügelt, und alles ist mit ein wenig Ahnung selbsterklärend. Anders sieht das wie ich finde beim Sachs 505 1 aus...
von Silverstar2000
19.12.2016 07:02
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs Prima 4 startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Re: Sachs Prima 4 startet nicht

Zieh mal den vergaser ab, und sprüh starthilfespray in den ASS. Wenn die Karre dann läuft, kannst du die zündung schon mal ausschließen. Danach machst du den vergaser leer wieder drauf, und sprühst bei startversuchen den vergaser-ASS Bereich, und das Polrad mit dem Spray ein. Ist hier alles dicht, w...
von Silverstar2000
15.12.2016 19:52
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs Prima 4 startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Re: Sachs Prima 4 startet nicht

Sorry, ich habe deinen Thread nicht zu ende gelesen. :)
Aber so haben Anfänger auch mal eine anleitung wenns bei ihnen nicht läuft. ;)
von Silverstar2000
15.12.2016 19:50
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Sachs Prima 4 startet nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 3222

Re: Sachs Prima 4 startet nicht

Hi, und willkommen im Forum. Also wie sich das anhör, würde ich als erstes auf den Vergaser oder die Kerze tippen. Dreh mal die Kerze raus, und guck ob die einen Faden gezogen hat. Das siehst du, in dem du die Kerze gegen das Licht hälst, und schaust, ob zwischen der mittelelektrode und dem Haken Dr...
von Silverstar2000
14.12.2016 20:30
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Optima-Prima Lack und Beschichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2891

Re: Optima-Prima Lack und Beschichtung

Jaja, is klar das der motor Lackiert ist, aber das der Zylinder lackiert ist ist gut zu wissen, ich hab das ganze für ne Legierung gehalten. Aber die Optima ist auf jedenfall eine Optima 3. Sie stammt von 1979 also genau aus dem Jahr als die umstellung war. Das Bild das du geschickt hast is ja noch ...
von Silverstar2000
13.12.2016 18:03
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Optima-Prima Lack und Beschichtung
Antworten: 3
Zugriffe: 2891

Optima-Prima Lack und Beschichtung

Hallo liebe Hercules Freunde, nach langer Zeit habe ich nun wieder einmal eine Frage. Und zwar haben wir, vor ca. einem Monat, eine Optima 3 Bj. 79, also eine der ersten, sogar noch mit P3 Rahmen und Motor, und den klassischen Speichenfelgen für 1300 Euro gekauft. Bevor ihr jetzt denkt: ,,der Meiste...
von Silverstar2000
20.10.2016 06:56
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Prima 5 Low Noise Gabel lockert sich
Antworten: 9
Zugriffe: 4090

Re: Prima 5 Low Noise Gabel lockert sich

Guten Morgen allerseits, Also in unserem Fall wissen wir jetzt was los war, und zwar hat sich im oberen Kugellager wohl eine Kugel gelöst, und unter dem Lager verharkt. Als wir dann die Schraube festgedreht haben, hat sich das Kugellager extrem verbogen, und hat mit einer Ecke gegen die Schraube ged...