Die Suche ergab 14 Treffer

von Philo
21.02.2016 12:06
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Hallo, ja also sehe ich auch so, dass sie zu Fett läuft. Luftzufuhr kann ich nicht erhöhen, also es ist alles gereinigt. Aber das mit der Schwimmernadel macht Sinn, ich habe da die alte drin, also die, die man nicht einhängt. Und der Sprit ist einfach zu rostig und das reicht schon dafür, dass diese...
von Philo
20.02.2016 21:23
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Hallo, ja danke also Kolbenringe hatte ich schon bestellt gehabt und sind verbaut. Was ist die Nadeldichtung? Hab ich noch nie gehört. Schwimmer habe ich eig eingestellt gehabt, weis nicht ob das so genau genug ist. Ja also wegen 1/4 bis 3/4 Gas.... Ich will erstmal, dass er nicht ausgeht und das ha...
von Philo
20.02.2016 18:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Hallo, es ging mir lediglich darum welche Ringe ich brauche. Den Kolben wollte ich ja dann doch noch einmal verwenden. Um rauszufinden welche Ringe man braucht, reicht es den Kolben mit dem Messschieber zu messen ( Nennmaß 38 mm). Das war das einzige was ich im Prinzip wissen musste. Habe jetzt die ...
von Philo
15.02.2016 22:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Also die Geräusche vom Zylinder sind es ganz sicher nicht, weil ich habe es auch gehört als ich die Kurbelwelle gedreht habe, als der Zylinder noch nicht drauf war. Es schleift immer an einer bestimmten Stelle. Also kann ja gut sein, dass da was am Polrad schleift oder so. Muss ich in den Nächsten T...
von Philo
15.02.2016 18:12
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Hallo, ein Einbaufehler kann ausgeschlossen werden, da zum einen das geräusch schon vorher da war und ich die Polrasseite noch garnicht offen hatte. Ich werde mir, wenn ich demnächst mal Zeit habe die Kupplung genau ansehen und prüfen wo da was schleift. Der Auspuff ist am Anschluss zum Zylinder nic...
von Philo
11.02.2016 19:48
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Hallo zusammen, habe jetzt die Pleuelbuchse gewechselt und alles wieder montiert. Das Mofa sprang sofort an und ich konnte ein bisschen fahren. Jetzt habe ich folgende drei Probleme: 1. Es geht im Stand aus obwohl die Standgasschraube komplett eingeschraubt ist und ansonsten die Grundeinstellung bes...
von Philo
28.01.2016 17:50
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Also ich habe folgendes vor: Habe eine Pleuellagerbuchse bestellt (25 Euro), zwei neue Kolbenringe und einen neuen Kolbenbolzen. Die Buchse wird mir entweder ein Feinmechaniker aus dem Dorf einpressen und aufreiben oder ich kaufe mir eine eigene Reibahle. Das zweite Mofa habe ich gekauft, da es sich...
von Philo
27.01.2016 16:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Hallo,
Habe mir jetzt noch eine gekauft und somit genug Ersatzteile. Achja, mein anderes Moped ist eine Simson s51 b2-4
Gruß,
Philo
von Philo
12.01.2016 21:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Hallo, mein Mofa hat Spiel zwischen Pleulbuchse und Kolbenbolzen. Und ein Kolbenring ist kaputt. Habe den Zylinder mit einem Messschieber gemessen und komme auf 38 mm Kann ich da einen gewöhnlichen Kolben nehmen. Kann mir da jemand vielleicht einen Link schicken ? Gibt es irgendeine Möglichkeit das ...
von Philo
12.12.2015 23:43
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Aber ist doch nicht schlimm wenn die Versieglung nicht in alle Ecken kommt. Also zumindest nicht nachteilig.
Aber ich überlege es mir. Könnte die auch für den Tank meiner Simson S51 verwenden.

Gruß,
Philo
von Philo
12.12.2015 20:53
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Was spricht gegen die Tankbeschichtung? Also das Zeug was ich gekauft habe ist doch speziell dafür gedacht. Die Geometrie des Tanks spielt da doch eigentlich garkeine Rolle.
Mit Versieglung habe ich ein besseres Gefühl. Nicht dass er mir noch durchrostet, dann ist das ganze Mofa Schrott.

Gruß,
Philo
von Philo
12.12.2015 20:14
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Guten Abend, kurzes Update: habe Getriebeöl, Tachowelle ( die alte funktionierte, sah aber marode aus), Zündkerze, Vergaserdichtung, Spritfilter und Fertan Tapox für die Tankversieglung bestellt. Reifen und Schläuche mache ich ein anderes mal. Was kostet es ungefähr wenn ich das komplette Mofa-Geste...
von Philo
11.12.2015 08:54
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Re: Hercules MF 2 Baujahr 1971

Vielen Dank schon einmal. War sehr hilfreich. Ja ich muss sagen, dass ich selber noch nicht damit gefahren bin. Habe mir nur zeigen lassen dass die anspringt. Ich werde, wenn ich demnächst mal Zeit habe die Standardwartungen durchführen und bin zuversichtlich, dass das was bringt. Beim Transport ist...
von Philo
10.12.2015 23:40
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules MF 2 Baujahr 1971
Antworten: 29
Zugriffe: 13608

Hercules MF 2 Baujahr 1971

Hallo zusammen, ich habe mir heute ein Mofa (Hercules MF 2 Baujahr 1971) gekauft ohne die Vorzüge und Nachteile dieses Modells zu kennen. ( Keine Mofa Erfahrung aber Simson Erfahrung) Es scheint wohl schwer zu sei Ersatzteile für dieses Modell zu finden oder hat es einen zweiten Namen, unter dem man...