Die Suche ergab 19 Treffer

von grenzgänger
25.01.2016 17:29
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: kx 5 koben und paar fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 5068

Re: kx 5 koben und paar fragen

Hab mit gps gemessen 55kmh und jetz mach ich neue zylinder dichtungen rein is eine 12 v zündung und deswegen finde ich es komisch sie fährt gut aber nur bei 4500 so bei vollgas im windschatten von auto und selbs liegse aufm tank ware cool wenns halt mit dem zylinder pfeilen geht weil ein freund mein...
von grenzgänger
25.01.2016 16:15
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: kx 5 koben und paar fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 5068

Re: kx 5 koben und paar fragen

okay ja ich habe noch 8 zylinder von der kx neu und ich habe die 50 version is ein 11 ritzel vorne und 48 glaube ich hinten und tunning zylis sind zu teuer und meine dreht bei vollgas auf graden nur bis 4500 und sorry wegen der rechtschreibung :oops: :thumbup: :wtf:
von grenzgänger
25.01.2016 12:14
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: kx 5 koben und paar fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 5068

kx 5 koben und paar fragen

Hallo ich habe jetz auch eine kx 5 geschenkt gekriegt und dazu habe ich ein paar fragen . Ich möchtre den kolben neu machen kann ich da einfach einen 2 ring reinmachen oder nur einen ring kolben . und wie kriegt man sie schneller möchte zwar nicht den zyli pfeilen oder vergaser ändern vorab tunning ...
von grenzgänger
06.01.2016 10:08
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Zündfunke falsch !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3256

Re: Zündfunke falsch !!!!

werde ich mal ausprobieren
von grenzgänger
05.01.2016 19:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Zündfunke falsch !!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 3256

Zündfunke falsch !!!!

Hallo ich habe eine prima 5. Und zwar hab ich jetz ein problem sie geht net an aber ein Funke kommt aber nur im kreis der kerze also wo er eigendlich kommen muss kommt er nich und wenn ich die kerze 1,5 cm vom zyli weg halte springt der funke zum zylinder rüber was stimmt dadran nicht danke im voraus
von grenzgänger
26.12.2015 17:22
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Nach Motorstillstand klingelt was nach
Antworten: 3
Zugriffe: 2091

Re: Nach Motorstillstand klingelt was nach

is nix schlimmes einfach so lassen das is die kuplung da is son ding das macht meine auch
von grenzgänger
09.12.2015 20:56
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: HERCULES PRIMA 5 KEINE LEISTUNG !!!hilfe!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1897

Re: HERCULES PRIMA 5 KEINE LEISTUNG !!!hilfe!!

alles dicht und zündung hab ich schon oft probiert ma wirds besser ma schlechter
von grenzgänger
08.12.2015 20:20
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: HERCULES PRIMA 5 KEINE LEISTUNG !!!hilfe!!
Antworten: 3
Zugriffe: 1897

HERCULES PRIMA 5 KEINE LEISTUNG !!!hilfe!!

Hallo und zwar hab ich ein problem ich habe mein prima 5 motor selbs überholt und sie läuft auch wieder aber sobald ich losfahre im 1 gang läuft sie nur 5 kmh und im 2 geht sie aus vorher lief sie 40 aber was jetz is keine ahnung ich brauch hilfe

danke im voraus :crazy:
von grenzgänger
17.11.2015 17:20
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: hercules prima 5 gangschaltung
Antworten: 2
Zugriffe: 1178

hercules prima 5 gangschaltung

Hallo ich habe ein problem un zwar wenn ich die gänge einstelle und dan den 1 reinmache geht das aber wenn ich den 2 reinmache geht das nicht dann stelle ich den zug lose geht immernoch nicht ich muss den erst mit dem fingr zurück drücken dan gehts und an der feder habe ich ein loch weiter gemacht d...
von grenzgänger
12.11.2015 20:00
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

Re: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!

SOOO ich habs fast wenn ich langsam dreh di pedale kommt ein funke aber sobald ich schnell drehe is der funke wieder weg liegt das am unterbrecher aber ich kriege sie zum laufen noch am wochennde
von grenzgänger
12.11.2015 18:12
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

Re: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!

So ich gebe es echt auf ich habe neue zünspule heute beekomnund unterbrecher und kondensator ich habe den kondensator über den rand reingedrückt mit den 12 schlüssel und alles zusammen gemacht und dan das kabel bissel freigemacht das man die drähte sieht und dan gedrht es kamm ein funke am polrad un...
von grenzgänger
08.11.2015 16:15
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Sachs 505/2b kein zündfunke
Antworten: 14
Zugriffe: 6412

Re: Sachs 505/2b kein zündfunke

Hallo ich habe so ein ahnliches problem wie stellt man den unterbrechr richtig ein
von grenzgänger
07.11.2015 17:39
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

Re: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!

So ich habs aufgegeben ich habe jetz neue zundspule und unterbrecher zündkerze stecker kabel und nochmal ein neuen kondensator bestellt und wenns dan net funst kommt ne neue zündung weil mein latein is mehr als am ende ich weis echt nicht mehr weiter :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :...
von grenzgänger
06.11.2015 16:38
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

Re: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!

So ich habe alles zusammen wollte sie starten geht net hab die kerze getestet mit dem stecker alles funktioniert aber wenn ich vorne in das kabel ein nagel stecke und an den zyli halte kommen funken aber mit der zündkerze und stecker nicht echt zum aufregen sprit bekommt sie aber es kommt kein funke...
von grenzgänger
05.11.2015 19:01
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

Re: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!

So ich habe einen neuen kondensator gekauft dierekt eingebaut alles und dan habe ich das kabel an den zylinder gehalten und getreten und es kam einige große funken (blau) als ich dan den zk stecker angeschlossen habe und die zündkerze an den zylinder gehalten habe kam irgendwie kein funke ich werde ...
von grenzgänger
02.11.2015 13:34
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

Re: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!

ja ich habe auch schon ne andere kerze probiert aber es kam zuerst kein funke da ich mir die eh herrichte mach ich kondensator und unterbrecher und alles neu und dan mal schauen ich sag euch dan was los war weil es dauert erstmal noch bis ich fedig bin wenn ich glück habe kriege ich heute noch den r...
von grenzgänger
02.11.2015 06:52
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

Re: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!

Ja ok ich probiers dann mal ich sag euch dan bescheid weil der unterbrecher sieht noch gut aus
von grenzgänger
01.11.2015 19:18
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2445885

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo ich bin neu hier und heiße felix und besitze eine hercules prima 5 ich habe mich angemeldet wegen ein problem mit der zündung achja super forum hat mir schon sehr viel geholfen :thumbup: :thumbup: :D :D
von grenzgänger
01.11.2015 19:06
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!
Antworten: 14
Zugriffe: 4666

hercules prima 5 !!!PROBLEM!!!

Also hallo erstmal ich bin neu hier habe mich angemeldet weil ich ein problem habe mit meiner prima und ich hätte es gerne gelöst . Jetz zum problem also ich habe mir die hercules prima5 gekauft probegefahren und alles lief als ich dan mitm freund paar kilometer gefahren bin hörte ich immer so leise...