Die Suche ergab 15 Treffer

von Monzapilot
04.07.2016 22:39
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Vergaser Optima 3 Tuning
Antworten: 0
Zugriffe: 1839

Vergaser Optima 3 Tuning

Hallo Leute, ich bin nun wirklich kein Freund davon, schöne alte Mopeds zu tunen aber ich bin wohl für meine Optima zu schwer. Sie läuft ja wirklich wunderbar aber ich bräuchte mehr Anzug wenn möglich ohne noch weiter die Übersetzung zu verändern. Ich habe vorne schon ein 10er Ritzel drauf gemacht a...
von Monzapilot
21.03.2016 22:39
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Optima 3 Auspuff
Antworten: 1
Zugriffe: 1827

Optima 3 Auspuff

Nabend Leute, gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen dem Auspuff von der Prima und Optima? Krümmer is klar ich meine den Auspuff. Der Kolben müsste doch auch ein anderer sein oder? Meine Optima läuft auf der Garaden ca 50 aber am Berg macht sie schnell Schlapp. Hab das Ding mit nem Biturbo A...
von Monzapilot
04.10.2015 15:42
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Schwungmasse erleichtern, eure Erfahrungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1044

Schwungmasse erleichtern, eure Erfahrungen

Wie in einem Beitrag als Antwort schon erwähnt habe ich meinen vom Rostschmodder befallenen Motor nicht wieder zusammengebaut sondern einen ( neu abgedichteten ) Motor eingebaut. Da der ehrliche Verkäufer vergessen hat, den Simmerring getriebeseitig einzubauen, zerlege ich den Motor lieber und überh...
von Monzapilot
04.10.2015 15:36
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor dreht Hoch.
Antworten: 17
Zugriffe: 10772

Re: Motor dreht Hoch.

Mach mal die Öleinfüllschraube auf während sie läuft. Wenn sie dann ausgeht, Motor abdichten. Hatte genau das gleiche Problem, ich hab ein Motor eingebaut wo der Verkäufer behauptet hat er währe neu abgedichtet. Pustekuchen !!! Neu abgedichtet ja aber Simmering Kuplungsseite eingebaut, nein. Druck h...
von Monzapilot
19.09.2015 01:43
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Pedale treten ins leere, geht nur anschieben.
Antworten: 10
Zugriffe: 4288

Re: Pedale treten ins leere, geht nur anschieben.

Zur Info! Hab gestern glatt überlesen daß du von Cmt geschrieben hast. Es funktioniert nicht, zufälligerweise hatte ich in meiner Funktion als Schweissfachman die Fronius Cmt schon zur Probe obwohl der Vertreter meinte es geht war da nicht an Prozesssicherheit zu denken, das ist eher eine Art bappen...
von Monzapilot
19.09.2015 01:34
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Pedale treten ins leere, geht nur anschieben.
Antworten: 10
Zugriffe: 4288

Re: Pedale treten ins leere, geht nur anschieben.

Nö lass ma ein Airsal Zylinder mach ich ich nicht drauf, ich will ja kein Rennsemmel bauen wenn das Ding 45 Kmh läuft reicht mir völlig aus.

Was ist denn der unterschied bei den Motorenbezeichnungen ?
von Monzapilot
18.09.2015 20:47
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Pedale treten ins leere, geht nur anschieben.
Antworten: 10
Zugriffe: 4288

Re: Pedale treten ins leere, geht nur anschieben.

Wow, vielen Dank für die detailierte Auflistung. In der ABE steht der Bin 107 mit 42er HD und der Bing 101 mit 50er HD. Mit dem Auslass lass ich mir entweder was einfallen oder ich mache den Flanschzylinder drauf den ich noch habe. Ich denke ja das der Hobel dmit vernünftig läuft, zumal ich ihn eh b...
von Monzapilot
17.09.2015 21:23
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Pedale treten ins leere, geht nur anschieben.
Antworten: 10
Zugriffe: 4288

Re: Pedale treten ins leere, geht nur anschieben.

Hab den Motor mal aufgemacht, das Bild ist schrecklich alles voller Rostpampe. Rücktritt und entgegengesetzt die Nasen zum antreten sind nur verschmoddert und greifen wieder nach der Reinigung. Bis auf das Lager was direkt hinter dem großen Zahnrad sitzt was die Kw antreibt sind alle anderen augensc...
von Monzapilot
16.09.2015 21:20
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Pedale treten ins leere, geht nur anschieben.
Antworten: 10
Zugriffe: 4288

Re: Pedale treten ins leere, geht nur anschieben.

So ich hab mal den Motor gespült, mittlerweile greifen die Pedale sporadisch, also kann es ja eigendlich nur mim Schmodder zu tun haben.
Öl war wahrscheinlich keins mehr drin weil mein Spülmedium ( Heizöl ) sofort anfängt beim Ritzel rauszusuppen.
von Monzapilot
16.09.2015 18:51
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Pedale treten ins leere, geht nur anschieben.
Antworten: 10
Zugriffe: 4288

Pedale treten ins leere, geht nur anschieben.

Hallo, ich hab heute eine Prima 5 S mit dem Hinweis " sie geht nur anschieben und nicht antreten " gekauft. Ich hab den Kupplungsdeckel runter gemacht und festgestell das kein Öl sondern rostiger Brabs drinnen ist. Wenn ich in die Pedale trete dreht sie komplett ins leere, anschieben geht aber fährt...
von Monzapilot
07.09.2015 21:12
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Erfahrungen mit Zitronensäure zu entrosten des Tanks
Antworten: 3
Zugriffe: 1664

Re: Erfahrungen mit Zitronensäure zu entrosten des Tanks

Danke für die Infos, habs probiert mal schauen wie das klappt.
von Monzapilot
06.09.2015 20:44
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Erfahrungen mit Zitronensäure zu entrosten des Tanks
Antworten: 3
Zugriffe: 1664

Erfahrungen mit Zitronensäure zu entrosten des Tanks

Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt mit der Entrostung eines Tanks mit Zitronensäure? Im Netz gibt es verschiedene Ansichten wo z.B. Domestos im Spiel ist. Mir wurde geraten nur Zitronensäure zu nehmen. Funktioniert das tatsächlich? Wieviel Zitronensäure sollte ich für ein M 2 Tank nehmen ? ...
von Monzapilot
06.09.2015 15:35
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor überholt-läuft nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 7447

Re: Motor überholt-läuft nicht

Den hat er in die Tonne gekloppt, ich muss noch dazu erwähnen das der Zylinder nicht bei Muemi gemacht wurde.
Nicht das es da jetzt irgendwelche Verdachtsfälle gibt.
von Monzapilot
06.09.2015 10:58
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Motor überholt-läuft nicht
Antworten: 36
Zugriffe: 7447

Re: Motor überholt-läuft nicht

Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem bei einer Prima 4. Laut Besitzer war der Motor bei einer bekannten und sich selbst überschätzenden Fachfirma für Sachsmotoren. Als der Motor zurück kam lief er nur ohne Krümmer, sobald man ihn aufgesteckt hat lief das Ding wie ein Sack Nüsse. Nachdem ich al...
von Monzapilot
06.09.2015 00:22
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2448245

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Hallo, ich bin Volker aus Hessen, besitze eine Hercules M2,eine Ydmaha YZ 125 und bin noch im Besitz einer DKW P1. ich bin 36 Jahre alt, arbeite in der Beratung schwieriger Schweisstechnischer Aufgaben, führe Schweissaufsichten aus und verkaufe natürlich auch alle Utensilien aus der Schweisstechnik....