Die Suche ergab 44 Treffer

von MichaelHuhn
10.07.2015 10:46
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

Bin mir nicht sicher, ob das Polrad überhaupt das richtige ist.
Auf dem Polrad steht:
Ducati
6V 1910W
49 124 262 845
Auf der Grundplatte der Zündung steht:
Made in Italy III/3
1 217 031 605
und dann noch 12394

Zudem hat das Polrad einen Riss. Wechseln (mit welchem)? Prüfen?
Zündkontakt ist neu.
von MichaelHuhn
06.07.2015 21:19
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

Ah, OK.
Bei mir fällt die Lehre nicht raus, sondern bei 0,4 klemmt es noch.
von MichaelHuhn
05.07.2015 21:56
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

Die Grundplatte ist schon am Anschlag.
Wie krieg ich die auf Winkel größer 17 Grad? :roll:
von MichaelHuhn
02.07.2015 21:43
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

OK, danke. Ich nehme immer das teilsynthetische Öl von Liqui Moly, auch für die andere Prima und die MP4. Jetzt bau ich noch die neue Nadel ein und dann schaun wir mal. Auf jeden Fall vielen Dank an Euch Fern-Helfer. Super :thumbup: Ich denke wir können den Thread schließen. Falls noch was sein soll...
von MichaelHuhn
30.06.2015 19:15
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

Gaszug hat gepasst, Spiel auch. 2,17er Düsenstock war drin. Ich habe ihn mal vorsorglich ausgetauscht. Konnte zwar optisch keinen Unterschied am Düsenstock feststellen, aber Standgas konnte ich heute einstellen. Werde das am Samstag nochmal untersuchen und noch ne neue Nadel einbauen. Die Prima läuf...
von MichaelHuhn
27.06.2015 20:50
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

Verstehe ich, ist ein echtes Problem...
Ja, OT genau so ermittelt.
Ins Polrad habe ich auch gesprüht- nichts.
Fußdichtung? Glaube ich nicht, da habe ich aufgefasst. Kann aber gerne nochmal checken.
Du sagst, die Mühle braucht Rückstau...Der P2-Krümmer ist aber schon richtig, oder?
von MichaelHuhn
27.06.2015 17:59
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

Kerze ist eher so rostbraun. Geht nicht Richtung schwarz. Bin den Berg hoch, Hahn zu. Konnte keine wesentlich höhere Geschwindigkeit feststellen. Vielleicht 1kmh. Das Gewinde am Zylinder habe ich nachgeschnitten. Jetzt hälts die Schraube besser. Laut war und ist es nicht. OT Motor habe ich ermittelt...
von MichaelHuhn
27.06.2015 14:35
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

Genau, die quält sich jede Steigung hoch, kommt nichtauf Drehzahl. Auf der Geraden lkâuft sie so 22/23 mit anderem Mofa nebenher gemessen. Kerze ist NGKB5HS Schalldämpfer ist frei. Habe gerade gemerkt, dass die eine Schraube mit der der Krümmer am Zylinder dran ist durchdreht. Kann das damit was zu ...
von MichaelHuhn
27.06.2015 13:12
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

So, da bin ich wieder, pünktlich zum Wochenende :D Kompression ist über 8 Bar, soweit OK. Kerzenbild ist braun. Leider kann ich es nicht hochladen, das Sytem sagt "Kontingent für Dateianhänge erschöpft"- komisch. Wenn ich das Ansaugloch vom Lufi-Kasten Zuhälter geht der Motor aus. Zwischen Krümmer u...
von MichaelHuhn
22.06.2015 15:57
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

Zündkerze: neu
Zündkontakt: neu
;)

Ach ja: Zündkerze NGK B6HS
von MichaelHuhn
22.06.2015 14:32
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

Auspuff und Krümmer sind sauber und frei, kein Qualm.
von MichaelHuhn
22.06.2015 13:52
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

Hm, das Polrad war schon unten, sieht gut aus. Da verschiebt sich eigentlich nix, im Sinne von Verdrehen oder so. Wenn da was defekt wär, müsste sich ja das Polrad und somit die Einstellungen des Zündzeitpunktes verändern. Auch beim Sprühen ins Polrad ändert sich nix. @carinona: mit "Rohr" meinte ic...
von MichaelHuhn
22.06.2015 13:23
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

50er Düse ist drin. O-Ring ist drin. Springt auch kalt ganz gut an. Was meinst Du mit "undichte Werdigs"? Wellendichtungen? Simmerringe sind getauscht. Mit WD 40 an den Dichtungen keine Reaktion im Motor. Vergasernadel auf Stufe 2 von oben. Endgeschwindigkeit weiß ich nicht, da aktuell kein Tacho. W...
von MichaelHuhn
22.06.2015 09:35
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Re: Prima 5 Spätzündung?

Kompression und Zündung prüfe ich nochmal. Kompression gefühlt ok, da das Antreten schwer geht, werde ich aber noch messen. Habe gesehen, dass der Luftfilterkasten (eckig, links) keinen Chokezug und keine Chokeklappe hat. Stattdessen ist der Hebel am Lenker mit dem Deko-Ventil verbunden. Kann es sei...
von MichaelHuhn
20.06.2015 18:40
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 Spätzündung?
Antworten: 37
Zugriffe: 14854

Prima 5 Spätzündung?

Hallo Zusammen, Nach den vielen Tips, hauptsächlich von Carinona, läuft die Prima 5 nun. Zündfunk ist da, Mofa springt gut an. Zündfunk ist nach Vorschrift eingestellt, 14-17 Grad vor OT (505/2 BX). Keine Fremdluft feststellbar, außer ich sprüh direkt in den Filtersystem. Trotzdem zieht das Mofa nic...
von MichaelHuhn
20.06.2015 11:39
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welcher Gang in ausgebauten Zustand
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Re: Welcher Gang in ausgebauten Zustand

Geht jetzt!
Hebel war nicht richtig eingeschraubt.
Gruß
Michael
von MichaelHuhn
13.06.2015 17:27
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Welcher Gang in ausgebauten Zustand
Antworten: 6
Zugriffe: 1799

Re: Welcher Gang in ausgebauten Zustand

Hm,
bei mir ist immer der Leerlauf drin.
Habe genau nach der YouTube Anleitung gearbeitet.
Hinterrad dreht immer durch.
von MichaelHuhn
13.06.2015 15:10
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 kein Zündfunke
Antworten: 28
Zugriffe: 17167

Re: Prima 5 kein Zündfunke

O- Ringe sind da.
Vergasernadel sitzt auf Position 2 ( von oben).
Schaunwir mal...
von MichaelHuhn
13.06.2015 12:07
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 kein Zündfunke
Antworten: 28
Zugriffe: 17167

Re: Prima 5 kein Zündfunke

Sie springt an!
Zündfunk ist mittlerweile da.
Vielen Dank für die Unterstützung :wave:
Habe zwar ein neues Problem mit Standgas, aber da schau ich erstmal was das Forum hergibt.
Es wird...
Gruß
Michael
von MichaelHuhn
07.06.2015 11:43
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Prima 5 kein Zündfunke
Antworten: 28
Zugriffe: 17167

Re: Prima 5 kein Zündfunke

Gut.
Dann ist bei mir die Spule mit dem schwarzen Kabel die Ladespule ( geht auch an den Unterbrecherkontakt und an das blaue Kabel.
Wieviel Volt AC muss da rauskommen?
Die Spule mit dem lila Kabel lege ich blind bzw. auf Masse.