Die Suche ergab 15 Treffer

von Gemischsäufer
17.05.2015 22:41
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: Passt 16er Ritzel beim 506/3B ?
Antworten: 5
Zugriffe: 3437

Re: Passt 16er Ritzel beim 506/3B ?

Die Nut einfräsen ist kein Problem da sie nur minimal tief sein mus. Ich fahre auch so mit hinten original 50Zähne und einem 4ten Gang in meiner GT. Alles nicht von außen sichtbar ;-)
von Gemischsäufer
17.05.2015 22:27
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: GT läuft nicht trotz Funken
Antworten: 13
Zugriffe: 3682

Re: GT läuft nicht trotz Funken

Mit dem ori Keil sagt sie keinen Ton :-(
von Gemischsäufer
17.05.2015 21:35
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Prima GT springt nicht an
Antworten: 18
Zugriffe: 8782

Re: Prima GT springt nicht an

Also, Teile sind mittlerweile angekommen. Hab den Zündunterbrecher getauscht und es kommt wieder ein Zündfunke. Allerdings "passt das Polrad nicht" :crazy: das schleift beim Drehen und dadurch lässt sich der Motor nur schwer drehen. Gabs da verschiedene Polräder? Oder woran könnte sowas liegen? Grü...
von Gemischsäufer
17.05.2015 21:26
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: GT läuft nicht trotz Funken
Antworten: 13
Zugriffe: 3682

Re: GT läuft nicht trotz Funken

Nun habe ich den Zylinder noch mal abgenommen und siehe da, die Fuß Dichtung war kaputt. Alles neu gemacht und (mal)wieder zusammen gebaut. Nun ist wieder der tuning Zündkeil montiert. Die Grundplatte ist bis auf Anschlag in Drehrichtung gestellt. Sie springt super an und hängt richtig giftig am Gas...
von Gemischsäufer
16.05.2015 21:06
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: GT läuft nicht trotz Funken
Antworten: 13
Zugriffe: 3682

Re: GT läuft nicht trotz Funken

So, es war der Simmerring auf der Kupplungsseite. Ein 4 Gang Getriebe (Supra 4GP) habe ich auch gleich eingebaut
Nun zickt sie aber noch immer herum. Mit dem tuning Zündkeil springt sie an aber dreht sehr hoch im Stand. Mit dem ori Keil sagt sie keinen Ton.
von Gemischsäufer
15.05.2015 08:07
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 4 Kurbelwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 6462

Re: Hercules Prima 4 Kurbelwelle

Michael W. hat geschrieben:Hi,
Gemischsäufer hat geschrieben:...Wie ist das gemeint?
Was genau?

:wave:
Man mus die Kurbelwelle ein messen

?!?!
von Gemischsäufer
14.05.2015 19:57
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: GT läuft nicht trotz Funken
Antworten: 13
Zugriffe: 3682

Re: GT läuft nicht trotz Funken

Jo, mit der Übersetzung fahren war dämlich. Es kommt nun ein Supra 4 GP Getriebe rein und eine 16/50 Übersetzung. Sie sollte nicht schnell sein sondern vorwärts gehen Und war mit 70km/h schnell genug. Ist es möglich das ich evtll. auch schon einen B Kolben brauche? Der Funke springt in/an der Kerze ...
von Gemischsäufer
14.05.2015 13:00
Forum: Fahrgestell / Räder
Thema: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT
Antworten: 19
Zugriffe: 13048

Re: Chromspeichenfelgen auf Hercules Prima GT

Auf You tube hat jemand die Gabel von einer Yamaha dt50 eingebaut. Da hast du nicht nur deine Speichenfelgen sondern auch Scheibenbremsen ;-)
Das möchte ich bei mir auch machen. Weiß aber noch nicht ob man nur die Federbeine tauschen kann oder auch die Gabelbrücke anders mus.
von Gemischsäufer
14.05.2015 12:34
Forum: Plauderecke
Thema: Von wo kommt ihr her?????????
Antworten: 29
Zugriffe: 9574

Re: Von wo kommt ihr her?????????

25551 Silzen, Kreis Steinburg im Naturpark Aukrug :-)
von Gemischsäufer
14.05.2015 12:30
Forum: Plauderecke
Thema: Vatertag
Antworten: 1
Zugriffe: 1165

Vatertag

Ich wünsche allen Vätern einen teilen Tag :-)
von Gemischsäufer
14.05.2015 12:24
Forum: Motor / Anbauteile
Thema: GT läuft nicht trotz Funken
Antworten: 13
Zugriffe: 3682

GT läuft nicht trotz Funken

Moin moin Ich bin mit meinem Latein am Ende. Zuerst mal die verbauten Teile: Zyli der: Athena 80ccm Vergaser: 24mm Stange 6R/T Auspuff: 32mm Krümmer (supra4 GP), "Sport" Auspuff in Ori look Kurbelwelle: Supra4 GP Kupplu ng: 4Scheiben, 6Scbrauben und Federn Zündung: Malossi Zündspule, Polradkeil mit ...
von Gemischsäufer
14.05.2015 11:38
Forum: Allgemeines Forum
Thema: Hercules Prima 4 Kurbelwelle
Antworten: 10
Zugriffe: 6462

Re: Hercules Prima 4 Kurbelwelle

so wie ichs seh ist das die welle vom 505/2BX , 49ccm, 44mm hub sollte also gehn aber müßtest später sehn ob polradmarkierungen stimmen OT neu machen und mit gradscheibe zündzeitpunkt für deinen motor markieren und du weist das man kurbelwellen einmessen muss...zumindest prüfen obs stimmt http://ww...
von Gemischsäufer
11.05.2015 20:55
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2436691

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Ich komme übrigens aus Schleswig Holstein ;-)
von Gemischsäufer
11.05.2015 20:53
Forum: Elektrik / Zündung
Thema: Vorstellungs- und Begrüßungsthread
Antworten: 1307
Zugriffe: 2436691

Re: Vorstellungs- und Begrüßungsthread

Moin Moin :-) Ich bin Tobi, 36 Jahre alt und habe mir nach gut 20Jahren Pause dem Zweitackter Tuning wieder angenommen. Dafür habe ich meine GT wieder ausgegraben und benötige nun den ein oder anderen Tip (bin etwas "eingerichtet") Sicher gebe ich, so weit i h kann auch gerne Tips und Ideen weiter u...